Mittwoch, 20. Juli 2011

Tag 2, Samstag - Der erste Flugtag

Beim Briefing um 1000 Uhr loc versicherte uns Hermann einen zwar fliegbaren, aber schwierigen Tag! Deshalb wurde die Aufgabe mit einem knapp über hundert Kilometer Racing Task sehr kurz gehalten.
Nach ca 2h Wartezeit auf Grund des eher spärlich auftrocknenden Lungaus konnte dann endlich gestartet werden.
Die Steigwerte waren erstaunlich gut und die ersten Wendepunkte (Grazer Hütte und Obertauern) waren für alle Teilnehmer ohne Probleme zu erreichen. Der Knackpunkt an diesem Tag war jedoch der Sölkpass, der vom Süden her wegen der aufliegenden Bewölkung nicht zu erreichen war!
Nur Zwei der 17 Teilnemer (FB und ISV) gelang es, den Sölk von Norden her zu erreichen und die Aufgabe zu vollenden! Gratulation!

Leider kam jedoch auf Grund dessen keine Wertung zusammen und der Tag musste neutralisiert werden!

Jedoch waren die Aussichten für den Folgetag viel besser!

Benni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen